Ludger Speier

(Schatzmeister)Speier

Brechts „Kleinbürgerhochzeit“ und Bernhards „Der Schein trügt“ zur Peymannzeit haben mir das Bochumer Schauspielhaus nahe gebracht und während der Studentenzeit nicht wieder losgelassen. Beruflich bedingte Abwesenheiten aus Bochum und die Erfahrungen mit anderen Theatern haben nicht zu einer Distanz geführt, sondern vielmehr die Verbundenheit zu dem Bochumer Ensemble unter den verschiedenen Leitungen vertieft.

Für unser Unternehmen, das seine Wurzeln in Bochum hat und Ingenieurleistungen national und international erbringt, bietet die künstlerische Entwicklung des Schauspielhauses einen positiven Imagefaktor für unsere Region, die wir gern nutzen. Von daher haben sich die Unternehmensgründer schon früh in dem Freundeskreis engagiert. Mein Engagement im Vorstand verbindet nun persönliche Interessen mit der durch ein Unternehmen effizient möglichen Unterstützung der notwendigen Vereinsarbeit, damit sich der Freundeskreis mit vielen engagierten Theaterbesuchern und -liebhabern auf das Wesentliche konzentrieren kann: Die Unterstützung des Theaters.