Ausgezeichnet!!!

Das Schauspielhaus Bochum freut sich über eine außergewöhnliche Auszeichnung. Sandra Hüller, die in „Penthesilea“, „Hamlet“ und „Würgeengel“ hier ihre künstlerische Ausdruckskraft zeigt, ist für ihre Rolle im Film „Anatomie eines Falls“ nach anderen Auszeichnungen auch für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert worden. Sie wird also am 10. März nicht in Bochum, sondern in Hollywood sein, um festlich gewandet an der Veranstaltung teilzunehmen und ggf. mit der Trophäe die Heimreise nach Deutschland anzutreten.

Der Freundeskreis schätzt sie nicht nur als große Schauspielerin, sondern auch als bescheidenen Menschen. Als nach einem „Rudelgucken“ mit Düsseldorfern und Dortmunder Theaterfreunden beim Publikumsgespräch Stühle fehlten, stand sie wie selbstverständlich auf und schleppte wie ihre Mitspielenden Sitzgelegenheiten ins Foyer. Auch im Gespräch zeigte sie sich äußerst bescheiden. Das ist wahre Größe.

Wir freuen uns auch, dass „Macbeth“ zum Berliner Theatertreffen eingeladen ist. Wieder eine große Auszeichnung für eine Inszenierung Johan Simons´.